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ANTWORTEN AUF HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

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ANTWORTEN AUF HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN



Wohin möchten Sie reisen?

Wenn Sie Sonne, Meer, Strand und stets ein warmes Klima in einem Gebiet mit gemütlicher Unterhaltung und mehreren Sehenswürdigkeiten suchen, dann ist für Sie der Norden der Costa Blanca die richtige Antwort. Die Städtchen Moraira, Jávea/Xabia und Denia sind beliebt, aber nicht überlaufen. Kein Massentourismus also, ... bloß nicht weitererzählen!

Und wo befindet sich diese Gegend genau?

Zwischen Valencia und Alicante, auf der Karte gesehen, direkt gegenüber Ibiza auf dem spanischen Festland. Das gesamte Gebiet um Jávea/Xabia herum, mit Denia im Norden und Moraira mehr südwärts. Sie fliegen nach Alicante oder Valencia und fahren dann mit dem PKW in einer knappen Stunde zu Ihrem Ferienhaus.

Und weshalb sollte man ein Ferienobjekt mieten?

Wenn man ein Appartement, Ferienhaus oder Ferienvilla mietet, hat man für die Ferienzeit etwas "Eigenes", wo man sich gleich zu Hause fühlen kann. Auch ist die Unterkunft häufig noch preiswerter als ein Hotel. Gemeinsam mit Ihrem Partner, Ihrer Familie, oder im größeren Kreis. Sie können sich für ein gemeinsames Schwimmbad entscheiden, das allen Appartements zur Verfügung steht, oder für einen privaten Swimmingpool im Garten Ihrer Ferienvilla. Sie können tun, was Sie wollen, ganz nach eigenem Belieben. Grillen auf der Terrasse, zu Hause kochen, oder auch auswärts essen gehen. Es ist Ihre Wohnadresse, während Sie dort Urlaub machen. Herrlich nicht wahr, all diese Vorteile.

Warum sollte man bei Aguila buchen?

Wegen der vielen Vorteile, wegen der Urlaubsfreude und damit Sie ganz sicher sein können. Aguila vermietet Villen, Häuser und Appartements mit einer Preisgarantie. Sie zahlen bei uns stets den niedrigsten Preis. Mit Hunderten von Adressen bieten wir eine große Auswahl. Wir sind in der Region zu Hause, kennen alle Häuser von innen und außen und sind Tag und Nacht ansprechbar, um Ihnen behilflich sein zu können. Ein Ferienhaus mit Schwimmbad und Garten vermittelt ein herrliches Urlaubsgefühl, aber man sollte nicht vergessen, dass es schon etwas komplizierter ist als die Anmietung eines Hotelzimmers. Zum Beispiel sind in einem Ferienhaus Geräte vorhanden, wie Waschmaschine, Spülmaschine, Fernseher mit Satellitenschüssel, Fernbedienungen, Schwimmbad mit Pump- und Filtersystem, elektrisches Zugangstor zum Grundstück und noch viele andere Dinge mehr. Kurzum alles für den Haushalt und sich zu Hause zu fühlen. Sollte während Ihres Aufenthalts unerwartet etwas schiefgehen, dann hat Aguila ein Team von Experten für Sie bereit. Nämlich die eigenen Mitarbeiter von Aguila und die schauen nicht auf die Uhr, wenn es sich um die Beseitigung von Störungen handelt.

Aguila steht ihren Gästen auch in anderen Dingen zur Seite. Suchen Sie einen Arzt? Oder ist Ihr Fahrzeug etwa kaputt? Müssen Tickets angepasst werden? Wo kann man ein Boot mieten? Wollen Sie ein Restaurant reservieren? Wenn Sie kein Spanisch sprechen, hilft man Ihnen gerne.

Und wie kann man buchen?

Das ist eigentlich ganz einfach. Gehen Sie auf www.aguilarent.com und schauen Sie unter Jávea, Moraira, Denia und im weiteren Umfeld nach. Suchen Sie dann Ihre Ferienunterkunft aus und schauen Sie gleich, ob sie auch allen Ihren Wünschenentspricht. Ist die Unterkunft verfügbar, dann können Sie nun gleich buchen. Anschließend unterzeichnen Sie die Mietvereinbarung und leisten Sie die erste Anzahlung. So einfach ist es. Natürlich können Sie sich auch persönlich über das Kontaktformular auf der Website, bzw. per Fax, oder E-Mail, an uns wenden. Alle Kontaktdaten sind leicht auf unserer Website zu finden.

Kann ich auch telefonisch eine Buchung aufgeben?

Selbstverständlich können Sie das auch, sollten Sie das bevorzugen. In gemeinsamer Rücksprache mit einem unserer Mitarbeiter können Sie gewiss die perfekte Unterkunft finden. Im Übrigen muss das Vermietungsangebot und die -Bestätigung auch bei einer telefonischen Buchung, stets noch nachträglich per E-Mail bestätigt werden.

Wie kann ich feststellen, ob ein Ferienhaus noch frei ist?

Jede Unterkunft wird auf ihrer eigenen Seite beschrieben. Dort sehen Sie auch den Belegungskalender mit den noch verfügbaren Daten. So können Sie auf den ersten Blick sehen, ob in dem von Ihnen gewünschten Zeitraum die Unterkunft noch frei ist. Wenn Sie auf ein Anfangs- und Enddatum klicken, sehen Sie direkt den Mietpreis mit dem zusätzlichen Service, den Sie hier ebenfalls buchen können.

Kann ich auch online eine Option nehmen?

Sie möchten noch eine kurze Weile überlegen und die Unterkunft derweil noch festhalten? Mit einer Option wird die Villa kostenlos und unverbindlich einige Tage für Sie reserviert. Sie haben dann einige Tage Zeit um mit Ihrer Familie oder Ihren Freunden in Ruhe zu überlegen, oder die passenden Flüge zu suchen. Normalerweise dauert eine Option 2 bis 3 Tage, je nach Bestimmungsort.

Wann bekomme ich meinen Mietvertrag?

Nach der Buchung kommt der Mietvertrag sofort per E-Mail. Im Mietvertrag sind alle einzelne Punkte erwähnt, u.a. auch die anfallenden Kosten, die gezahlt werden müssen.

Wann muss ich zahlen?

Es gibt insgesamt 3 Zahlungstermine bevor Sie Ihre Ferienunterkunft beziehen. Die erste Anzahlung erfolgt bei der Buchung, die zweite Anzahlung vier Wochen vor Reiseantritt und die dritte Zahlung als Restzahlung bei Ihrer Ankunft vor Ort. Die Beträge sind mit dem entsprechenden Zahlungstermin klar im Reservierungsformular erwähnt.

In welcher Währung kann ich zahlen?

Alle Preise sind in Euro.

Kann ich meine Buchung stornieren?

Schade, dass der Urlaub nun doch nicht stattfindet. Das Haus wurde jedoch reserviert. Sie sind ganz sorgenfrei, wenn Sie eine Reiserücktrittskostenversicherung abgeschlossen haben. Sie sollten daher eine solche Versicherung abschließen! Was passiert, wenn ich keine Reiserücktrittskostenversicherung abgeschlossen habe? Der Mieter kann den Mietvertrag bis zu 60 Tagen vor Beginn des Vermietungstermins stornieren. Bei einer Stornierung bleibt die Anzahlung im Besitz des Vermieters, um damit den Eigentümer des Ferienobjekts schadlos zu halten. Falls die Stornierung weniger als 60 Tage vor Beginn des Vermietungstermins erfolgt, schuldet der Mieter dem Vermieter den kompletten Mietbetrag.

Werde ich bald die Adresse der Ferienunterkunft erhalten?

Das Datenschutzgesetz verbietet die Freigabe der exakten Adressdaten, bevor die Buchung definitiv erfolgt ist. Die Adresse des Ferienhauses erhalten Sie nach Erhalt der zweiten Anzahlung, vier Wochen vor der Anreise.

Wie kann ich mit Aguila Kontakt aufnehmen?

Sie finden alle Informationen auf der Website. Kontakt mit Aguila geht ganz bequem per E-Mail oder Telefon. Die Mitarbeiter sprechen Spanisch, Deutsch, Niederländisch, Französisch und Englisch.

Geht Aguila vertraulich mit meinen Daten um?

Aguila ist verpflichtet, sich an das Datenschutzgesetz zu halten. Wir behalten uns vor, Ihre Daten ausschließlich für den eigenen Gebrauch zu verwenden und unser Computersystem ist optimal gesichert. Ihre Daten sind bei uns absolut geschützt.

Was sollte ich noch selbst mitbringen?

Ihre persönlichen Sachen, wie z. B. Kleidung und auch Ihre Papiere Ihr Appartement, Haus oder Villa ist mit allen Kochgeräten sowie Geschirr, Töpfe und Bestecke, ausgestattet. Sie haben bei Ankunft sofort einen kompletten Haushalt. Betttücher, Deckbetten, Handtücher und Geschirrtücher sind vorhanden und werden regelmäßig gewechselt.

Wo befindet sich das Ferienhaus nun exakt?

Auf der Ferienhaus-Seite können Sie sehen, in welcher Gegend, oder in welchem Ort (Ortsviertel) die Unterkunft sich befindet. Erst wenn die Buchung endgültig abgeschlossen ist, und Sie den kompletten Betrag gezahlt haben, bekommen Sie die detaillierten Adressdaten. Darin steht die exakte Adresse und die Koordinaten des Ferienobjekts um zum Beispiel mithilfe von Google Maps Ihre Unterkunft zu finden.

Wie bekomme ich den Schlüssel, oder ist bei meiner Ankunft jemand vor Ort, der mich empfängt?

Meistens liegt der Schlüssel in einem unserer Büros in Jávea, Denia oder Moraira abholbereit.

Es ist auch möglich, dass der Eigentümer, oder ein Mitarbeiter direkt am Haus auf Sie wartet, um Ihnen den Schlüssel auszuhändigen und Sie erst einmal durch das Haus zu führen. In der endgültigen Bestätigung sind alle notwendigen Angaben für Sie erwähnt.

Was muss ich tun, wenn ich Verspätung habe?

Verspätung kann passieren, aber Aguila steht natürlich zum vereinbarten Zeitpunkt bereit um Sie zu begrüßen. Rufen Sie daher an, wenn Ihre Anreise mehr Zeit in Anspruch nimmt, als vorgesehen. Dann werden wir uns danach richten.

Darf mein Haustier auch mit?

Dies bestimmt ausschließlich der Eigentümer Ihrer Ferienunterkunft. Auf der Website können Sie mithilfe der Filtersuche herausfiltern, welche Ferienobjekte ein Haustier erlauben. Gerne möchten wir Sie jedoch bitten, für Sauberkeit zu sorgen. Und vergessen Sie den Tierausweis nicht, alle Pflichtimpfungen sowie die Infos zum eingepflanzten Chip oder zur Tätowierung zwecks Identifizierung (Fragen Sie Ihren Tierarzt).

Darf ich nur am Samstag an- und abreisen?

In der Hochsaison ab Juni bis Ende August sind die An- und Abreisetage so, wie online im Belegungskalender angegeben. In anderen Zeiträumen sind abweichende An- und Abreisedaten möglich.

Wer ist meine Kontaktperson vor Ort?

Die Mitarbeiter von Aguila stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Das Büro ist sowohl telefonisch als auch per E-Mail erreichbar. Selbstverständlich innerhalb der Bürostunden, aber in Notfällen auch Tag und Nacht.

Gibt es in dem Ferienhaus ein Telefon?

Häufig ist das (noch) so. Dieses Telefon ist jedoch für die Mieter gesperrt. Sorgen Sie deshalb dafür, dass Ihr mobiles Telefon und/oder Smartphone in Spanien funktioniert und tragen Sie die Nummer bei der Reservierung ein. Dann können wir uns gegenseitig stets erreichen.

Wer ist verantwortlich für einen möglichen Schaden?

Sie sind als Mieter selbstverständlich für einen verursachten Schaden haftbar. Eine Haftpflichtversicherung und/oder Schadenversicherung kann bei der Buchung direkt abgeschlossen werden. Es ist wichtig, dass Sie möglichen Schaden melden. Sollte ein Schaden nach Ihrer Abreise festgestellt werden, dann werden wir die Kaution zur Zahlung in Anspruch nehmen. Ist die Schadenssumme höher als die Kaution, dann werden wir uns diesbezüglich an Sie wenden. Sehen Sie für weitere Einzelheiten unsere Reservierungsbedingungen.

Ist Bettwäsche vorhanden und gibt es auch Bade- und Handtücher und Geschirrtücher für die Küche?

Jede Unterkunft ist komplett ausgerüstet mit (sauberer) Bettwäsche sowie Hand- und Badetücher und Geschirrtücher, für den normalen Haushaltbedarf. Sollte Ihnen etwas fehlen, dann steht das Team gerne zur Verfügung um die fehlenden Teile zu ergänzen.

Zahle ich auch Steuern?

Ja, aber die sind im Mietpreis inbegriffen.

Kann ich jederzeit wieder abreisen?

Dann müsste es dafür einen wichtigen Grund geben, denn Sie möchten doch so lange wie möglich Ihren bezahlten Urlaub verbringen. Nehmen Sie kurz mit Ihrer Kontaktperson vor Ort Kontakt auf und besprechen Sie das geänderte Abreisedatum, sollten Sie frühzeitig abreisen  Dann kann das Team sich bezüglich der Inspektion und der vorzunehmenden Reinigung nach dem neuen Abreisedatum richten.

Wäre es sinnvoll unsere Urlaubserfahrungen zu erzählen?

Ja gewiss, das werden die Nachmieter sehr zu schätzen wissen. Am Tage Ihrer Abreise erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einer Befragung, um die Unterkunft zu bewerten. Sie können Ihre Erfahrungen an zwei Stellen los werden. Einmal für die Nachmieter und eine zweite Nachricht für den Vermieter und den Eigentümer. Wir sind natürlich sehr neugierig nach Ihren Erfahrungen während Ihres Aufenthalts. Auch sehr wichtig für uns sind Ihre Angaben bezüglich unserer Dienstleistungen. Wie bewerten Sie diese? Wir erfahren natürlich auch gerne wie Ihr Urlaub war und wo Sie gewesen sind. So werden die nächsten Gäste von Ihrer Beschreibung profitieren können.

Wann bekomme ich meine Kaution zurück?

Um dem Vermieter die Gelegenheit zu geben, die Unterkunft ordnungsgemäß zu kontrollieren, wird Ihnen die Kaution spätestens 8 Tage nach Ihrer Abreise zurückerstattet.

Was tut man, wenn man eine Beschwerde hat?

Sind Sie unzufrieden, oder ist etwas nicht in Ordnung? Wenden Sie sich dann sofort an Ihre Kontaktperson vor Ort, oder rufen Sie Aguila an, oder senden Sie eine E-Mail. Wir werden Ihre Beschwerde sofort zur Kenntnis nehmen und bearbeiten. Wir möchten in unserer Organisation möglichst schnell Abhilfe verschaffen, oder gemeinsam mit dem Eigentümer überlegen, wie wir eine Lösung finden.



Was Eigentümer wissen wollen!



Weshalb sollte ich mein Ferienobjekt eigentlich nicht selbst vermieten?

Wenn Sie direkt nebenan wohnen, immer alles im Auge haben und auch selbst die Reinigung übernehmen, die Betten beziehen, das Schwimmbad pflegen und alle Reparaturen selbst durchführen, dann lässt die Eigenvermietung sich sehr gut machen. Aber wenn Sie anderes zu tun haben und nicht nebenan wohnen, dann nimmt Aguila Ihnen gerne alle diesbezüglichen Sorgen ab.

Bin ich als Eigentümer bei Aguila auch stets willkommen?

Selbstverständlich sind Sie als Eigentümer stets willkommen. Wir kennen uns in diesem Teil der Costa Blanca sehr gut aus und haben Kenntnis über die Zuverlässigkeit der rechtmäßigen Eigentümer. So können wir alle Vermietungsanfragen mit einem großen Maß an Sicherheit annehmen und durchführen. Wir gehen stets von einer langwährenden und sicheren Zusammenarbeit für beide Parteien aus.

Worauf begründet Aguila ihre Kenntnis und Erfahrung in der Vermietung und Betreuung von Ferienunterkünften?

Aguila ist der Coastline Villa Holding B.V. angegliedert, einem starken Unternehmen in der Tourismus- und Reisebranche, das auch über ein großes Fachwissen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik verfügt. Das breite Know-How gibt Aguila alle Möglichkeiten, die starken Eigenschaften eines großen Unternehmens in einem kleinen Bereich umzusetzen.

Weshalb sollte ich die Vermietung meines Eigentums speziell Aguila anvertrauen?

Eigentlich sollten Sie all den anderen Eigentümern diese Frage stellen. Unser Antwort lautet: Aguila konzentriert sich auf die Region Costa Blanca von Denia bis Moraia. Unsere Mitarbeiter sind in dieser Region zu Hause, kennen die Appartements, Häuser und Villen und verwalten Ihr Eigentum mit größter Sorgfalt.

Wie kann ich berechnen, wie viel Miete mein Ferienobjekt einbringen kann?

Schauen Sie, jetzt können Sie eindeutig von Aguilas Erfahrungen profitieren. Wir haben eine Matrix, anhand derer wir Ihrem Eigentum den Mietwert zumessen können. Jedes Haus ist einfach anders. Zusammen besprechen wir den gewünschten und auch machbaren Mietertrag für Ihr Objekt. Möchten Sie eine 100-prozentige Vermietung, oder möchten Sie auch selbst in Ihrem Objekt Urlaub machen? Zusammen werden wir eine gute Vereinbarung treffen.

Was ist der Vorteil für meine Gäste?

Aguila ist immer vor Ort vorhanden. Sollten die Mieter Probleme oder Fragen haben, dann stehen unsere Mitarbeiter ihnen während der Bürostunden stets zur Verfügung und in Notfällen sind sie sogar Tag und Nacht bereit. Auch die Kontrolle bei Abreise ist bestens geregelt, einschließlich der Möglichkeit bei Kalamitäten schnell handeln zu können. Die Service-Dienstleistungen sind auch von Vorteil für den Vermieter, denn zufriedene Mieter kommen als gute Bekannte zurück. Genau das, was beide Parteien gerne sehen wollen.

Wie bekommt Aguila seinen Vermietungskalender voll?

Das Angebot von Aguila steht der ganzen Welt zur Verfügung und Millionen von Menschen können sich Tag und Nacht bequem umschauen, eine Auswahl treffen und eine Unterkunft buchen. Aber der Erfolg der Vermietung hängt auch in großem Maße von der Qualität des Ferienobjekts ab. Es ist schön, dass wir Ihnen dabei helfen und beraten können, die gewünschte Qualität zu erreichen. Gemeinsam bekommen wir einen vollen Vermietungskalender!

Kann mein Ferienhaus nur exklusiv auf der Site von Aguila angeboten werden?

Nein, es steht Ihnen frei, Ihr Ferienobjekt auch anderswo anzubieten. Aber...das wird nicht nötig sein. Zahlreiche andere Vermietung Sites haben das Angebot von Aguila in ihren eigenen Katalog übernommen. Bucht man über einen anderen Anbieter, dann wird diese Buchung auch gleich in dem Vermietungskalender von Aguila angezeigt Dies ist überschaubar und es wird verhindert, dass doppelte Buchungen erfolgen (mit allen Folgen, die daraus entstehen können!).

Und wenn ich selbst von meiner Wohnung Gebrauch machen möchte?

Dann tragen Sie diesen Zeitraum als ‘Eigenbedarf’ ein. Den Eigenbedarf können Sie unmittelbar in Ihrem eigenen Buchungsumfeld auf der Website eintragen. Aguila bietet jedem Eigentümer eine eigene Seite, wo alles kontinuierlich, Tag und Nacht, nachgehalten wird. Als Vermieter sehen Sie hier den Vermietungskalender mit allen Reservierungen, Optionen und freien Zeiträumen. Sie können also ganz nach eigenem Gutdünken den Zeitraum für Ihren Urlaub in Ihrem eigenen Appartement, Haus oder Villa einplanen.

Darf ich mein Ferienobjekt auch privat anbieten?

An Freunde, zum Beispiel? Ohne Vergütung, oder Miete (oder zu einer geringen Beteiligung an den Kosten)? Das ist möglich, aber dann sollte die Buchung als 'Eigenbedarf' verbucht werden. Für die Service-Leistungen, die Aguila in diesem Zeitraum möglicherweise bereitstellen wird, sind Kosten verbunden.

Macht es einen Unterschied, ob man nur ein einziges Ferienobjekt über Aguila vermietet, oder gleich mehrere?

Nein, grundsätzlich halten wir uns an die jeweilige Vereinbarung pro Haus. Jedoch bei einer kompletten Appartement-Anlage, oder bei mehreren Villen in derselben Straße, können Ausnahmen gemacht werden.

Mit welchen Zusatzkosten muss ich rechnen?

Wenn Sie Ihr Ferienobjekt für die Vermietung bei uns anmelden und wir das Objekt an den üblichen Standard von Aguila anpassen müssen (Einrichtung, Geräte, Renovierungen und möglicherweise bauliche Veränderungen) werden wir die anfallenden Kosten an Sie weiter berechnen. Darüber hinaus gibt es keine weiteren Zusatzkosten. Es gibt jedoch noch andere Kosten, die zu Lasten des Eigentümers gehen, wie: Hausrat- und Gebäudeversicherung, Grundsteuer, Kommunalabgaben, Wasser und Strom, Kabel TV, Schwimmbad- und Gartenpflege.

Muss ich mich immer zur Verfügung halten, wenn mein Ferienobjekt vermietet ist?

Nein, das ist exakt der Grund, um alles was die Vermietung angeht, durch Aguila organisieren zu lassen. Sie überlassen uns die Verantwortung, bis zu dem Moment, an dem wir Sie als Eigentümer in einer wichtigen Angelegenheit brauchen, oder eine notwendige Entscheidung unerwartet getroffen werden muss.

Wie und wann erhalte ich den Mietertrag?

Wir vereinbaren mit jedem Eigentümer auf der Grundlage der vermieteten Wochen einen entsprechenden Zahlungsplan. Hat der Eigentümer eine Hypothek so können wir auch die monatlichen Raten übernehmen. Auch die Zahlungen vor Ort, zum Beispiel für die Gartenpflege und den Schwimmbad-Service erledigen wir gerne für Sie.

Aguila Rent a Villa
Avinguda de Palmela
56 03730, Jávea (Alicante) Spanien
Tel: +34 966470830
Fax: +34 966470860
www.aguilarent.de
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