Buchungsbedingungen

Wichtige Informationen zu Stornierungen, Zahlungen und Haustieren

Allgemeine Buchungsbedingungen

Buchungsbedingungen

  1. Definitionen
    Unterkunft: Die im Buchungs- und Reservierungsformular beschriebene Unterkunft.
    Unterkunftsanbieter: Der tatsächliche Anbieter der reservierten Unterkunft, der vor Ort auch für Dienstleistungen wie Schlüsselübergabe, Reinigung, Wartung und den Empfang von Zahlungen, die der Mieter vor Ort gemäß der Buchung leisten muss, verantwortlich ist.
    Buchungsagent: Der Vermieter selbst, ein etwaiger Vermittler oder eine andere unabhängige Organisation, die für den Vermieter die administrative Abwicklung der Buchung regelt und Zahlungen entgegennimmt.
    Mieter: Die im Buchungs- und Reservierungsformular angegebene Person, die die Buchung vornimmt.
    Mietpreis: Der im Buchungs- und Reservierungsformular angegebene Gesamtmietpreis.
    Buchung: Die Reservierung einer Ferienunterkunft, wie im Buchungs- und Reservierungsformular beschrieben.
    Buchungs- und Reservierungsformular: Der Vertrag zwischen Mieter und Vermieter.
    Vermieter: Die im Buchungs- und Reservierungsformular angegebene Person (Eigentümer) oder Firma, die die Buchung bereitstellt und als Vertreter des Eigentümers auftritt.
  2. Anwendbarkeit
    Diese allgemeinen Buchungsbedingungen gelten für alle Buchungsvereinbarungen zwischen Mieter und Vermieter.
  3. Entstehung des Buchungsvertrags
    Sobald der Mieter eine Buchung vornimmt, sei es über das Internet, schriftlich, telefonisch, per E-Mail oder persönlich beim Vermieter oder einem Buchungsagenten, kommt ein Vertrag zustande, auf den diese allgemeinen Buchungsbedingungen anwendbar sind.
  4. Änderungen
    Änderungen des Buchungsvertrags und Abweichungen von diesen allgemeinen Buchungsbedingungen sind nur gültig, wenn sie schriftlich zwischen Vermieter oder Buchungsagent und Mieter vereinbart wurden. Wenn Änderungen zu einer Erhöhung oder Verringerung der Kosten führen, muss eine daraus resultierende Änderung des Mietpreises schriftlich zwischen den Parteien vereinbart werden.
  5. Zahlungsbedingungen
    Eine Buchung kann über das Internet, schriftlich, telefonisch, per E-Mail oder persönlich bei einem Buchungsagenten vorgenommen werden. Die vereinbarte Anzahlung, wie im Buchungs- und Reservierungsformular angegeben, muss innerhalb von drei Werktagen nach der Buchung beim Buchungsagenten eingehen. Eine nicht rechtzeitige Zahlung kann zur Stornierung der Buchung führen. Der Restbetrag muss spätestens bis zu dem im Buchungs- und Reservierungsformular angegebenen Datum beim Buchungsagenten eingegangen sein. Wenn der Mieter die Zahlung nicht rechtzeitig leistet, ist der Buchungsagent berechtigt, die Buchung zu stornieren, ohne bereits geleistete Zahlungen zurückzuerstatten. Wird die Buchung innerhalb von vier Wochen vor dem Mietzeitraum vorgenommen, muss der Mietbetrag und eine eventuelle Kaution zum Zeitpunkt der Buchung in einer Summe bezahlt werden. Anzahlungen werden nur dann zurückerstattet, wenn die Buchung aus einem vom Vermieter oder Buchungsagenten zu vertretenden Grund nicht zustande kommt.
  6. Preis
    Die Preise sind pro Unterkunft und pro Monat, Woche oder Tag angegeben. Der Vermieter behält sich das Recht vor, den Reisepreis anzupassen, wenn Änderungen bei den anfallenden Gebühren, Wechselkursen und Steuern dies erfordern. Erhöhungen dieser Kosten werden dabei netto, ohne Aufschlag, weitergegeben. Druckfehler in der Preisliste oder auf der Website sind vorbehalten. Erfolgt diese Erhöhung innerhalb von drei Monaten nach Erhalt des Buchungs- und Reservierungsformulars, hat der Mieter das Recht, den Vertrag aufzulösen. Der Mieter erhält dann den bereits gezahlten Betrag zurück.
  7. Auflösung
    Der Vertrag wird aufgelöst (die Buchung wird storniert), wenn der Mieter die in Abschnitt 5 festgelegten Bedingungen nicht erfüllt. Die Anzahlung verfällt dann zur Deckung der entstandenen Kosten und Schäden, einschließlich entgangenen Gewinns.
  8. Stornierung
    Der Mieter kann den Mietvertrag bis zu 60 Tage vor Beginn der Mietzeit schriftlich stornieren. Bei Stornierung durch den Mieter verbleibt die Anzahlung beim Buchungsagenten. Erfolgt die Stornierung innerhalb der Frist von 60 Tagen vor Beginn der Mietzeit, ist der Mieter dem Vermieter den vollen Mietbetrag schuldig.
  9. Versicherungen
    Der Mietpreis beinhaltet keine Versicherungen, es sei denn, es wird ausdrücklich angegeben, dass der Mietpreis Versicherungen beinhaltet und die Art der Versicherung angegeben ist.
  10. Haftung des Vermieters
    Der Unterkunftsanbieter, Buchungsagent oder Vermieter ist in keinem Fall verantwortlich für den (Wert-)Verlust und/oder die Beschädigung von Eigentum des Mieters und seiner Mitbewohner, verursacht durch unsachgemäßen Gebrauch des gemieteten Objekts. Sollte der Mieter Schäden aufgrund von Mängeln am gemieteten Objekt erleiden, ist die Haftung des Vermieters auf den gezahlten Mietpreis beschränkt. Für Schäden aufgrund von Vertragsverletzungen des Vermieters gilt die gesetzliche Entschädigung. Der Vermieter haftet nicht für sonstige Schäden.
  11. Altersbeschränkung
    Personen unter 30 Jahren, deren Mitbewohner der gemieteten Unterkunft ebenfalls unter 30 Jahre alt sind, ist es nicht gestattet, online zu buchen, ohne vorherige Zustimmung des Buchungsbüros. Die Nichteinhaltung dieser Regel kann zur Stornierung der Buchung führen.
  12. Haftung des Mieters
    Der Mieter, der eine Unterkunft für (auch) andere Bewohner bucht, haftet gesamtschuldnerisch für den gesamten Mietpreis und für Schäden, die durch sein eigenes Verhalten und das aller anderen, die mit ihm in der gemieteten Unterkunft wohnen, verursacht werden. Eine Buchung gilt für die im Buchungs- und Reservierungsformular angegebene Anzahl von Personen. Es ist nicht gestattet, die Unterkunft mit mehr Personen als angegeben zu bewohnen; die Belegung mit einer größeren Anzahl kann zur Auflösung des Mietvertrags und zum Verlust der Kaution führen. Geleistete Zahlungen werden in diesem Fall nicht zurückerstattet, und der Mieter bleibt den gesamten Mietbetrag schuldig. Beabsichtigt der Mieter, mehr als die zulässige Anzahl von Personen in der gemieteten Unterkunft unterzubringen, ist er verpflichtet, vor Beginn des Mietzeitraums schriftlich einen Antrag an den Buchungsagenten zu stellen. Der Unterkunftsanbieter hat das Recht, diesen Antrag abzulehnen oder hierfür eine zusätzliche Gebühr zu verlangen. Der Mieter verpflichtet sich, die Unterkunft nach den allgemein geltenden Normen zu bewohnen.
  13. Kaution
    Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass Unterkunftsanbieter je nach Art der Unterkunft und Zielort eine Kaution verlangen können. Diese Kaution wird zum Zeitpunkt der Reservierung oder am Anreisetag eingezogen, abhängig von Ihrem Buchungsagenten und/oder der Unterkunft. Um dem Unterkunftsanbieter die Möglichkeit zu geben, die Unterkunft gründlich zu überprüfen, wird die Kaution spätestens 8 Tage nach Ablauf des Mietzeitraums zurückerstattet. Im Falle von Schäden und/oder Verlust am Mietobjekt und/oder bei Verschulden des Mieters wird der gesamte Schaden von der Kaution abgezogen. Sollte der erlittene Schaden und/oder Verlust am Mietobjekt oder Schaden, der dem Eigentümer und/oder Unterkunftsanbieter entstanden ist, höher sein als die gezahlte Kaution, ist der Mieter verpflichtet, den restlichen Betrag direkt an den Unterkunftsanbieter zu zahlen. Fälle von Bruch, Verlust und/oder Beschädigung am Mietobjekt müssen dem Unterkunftsanbieter sofort gemeldet werden und der Schaden muss ersetzt werden.
  14. Aufenthaltsdauer, Ankunft und Abreise
    Der übliche An- und Abreisetag kann je nach Standort variieren. Außerhalb der Hochsaison ist es im Allgemeinen möglich, jeden beliebigen Wochentag als An- oder Abreisetag zu wählen. Für einen Mietzeitraum von weniger als einer Woche wird in der Regel ein täglicher Aufschlag berechnet. Für weitere Informationen können Sie sich an Ihren Buchungsagenten wenden oder eine Berechnung über die Website vornehmen.
    An den Urlaubszielen werden Sie in der Regel zwischen 16:00 und 18:00 Uhr erwartet. Wenn Sie nach 18:00 Uhr ankommen, müssen Sie die Schlüsseladresse darüber informieren. Sollte Sie nach der angegebenen Ankunftszeit ankommen, ist der Unterkunftsanbieter berechtigt, Ihnen etwaige entstandene zusätzliche Kosten in Rechnung zu stellen. Am Abreisetag müssen Sie Ihre Unterkunft bis spätestens 09:30 Uhr verlassen haben. Bei Nichterfüllung hat der Unterkunftsanbieter und Vermieter das Recht, Ihnen eine Entschädigung in Rechnung zu stellen. Der Verlust Ihrer Kaution kann die Folge sein. Bei der Abreise ist der Mieter verpflichtet, die Unterkunft in einem ordnungsgemäßen Zustand zu hinterlassen, das heißt, besenrein. Die in und um die Unterkunft vorhandenen Gegenstände müssen an ihren ursprünglichen Platz (wie bei Ankunft) zurückgestellt werden. Geschirr muss gespült und an seinem vorgesehenen Platz aufbewahrt werden. Der Unterkunftsanbieter ist berechtigt, eine Endkontrolle durchzuführen. Wenn der Unterkunftsanbieter feststellt, dass mehrere Gegenstände nicht an ihren ursprünglichen Platz zurückgestellt wurden oder die Unterkunft nicht besenrein hinterlassen wurde, ist er berechtigt, dem Mieter zusätzliche Kosten in Rechnung zu stellen.
  15. Dokumente
    Ihr Buchungsagent wird Ihnen die notwendigen allgemeinen Informationen über die gemietete Unterkunft und Umgebung vor oder bei der Buchung zur Verfügung stellen.
  16. Änderung oder Kündigung
    Der Vermieter hat das Recht, die vereinbarten Dienstleistungen aus wichtigen Gründen in einem oder mehreren wesentlichen Punkten zu ändern oder zu kündigen. Wichtige Gründe sind Umstände, die von solcher Art sind, dass eine weitere Bindung an den Vertrag nicht mehr zumutbar ist. Im Falle von höherer Gewalt, Krieg, Streiks und Naturkatastrophen kann der Unterkunftsanbieter die Buchung stornieren. In diesem Fall ist der Buchungsagent verpflichtet, die bereits gezahlten Beträge zurückzuerstatten. Um die Qualität aufrechtzuerhalten, behält sich der Unterkunftsanbieter das Recht vor, die gemietete Unterkunft durch eine vergleichbare Unterkunft zu ersetzen.
  17. Beschwerden
    Wenn Sie am Zielort einen Fehler oder Mangel feststellen, wird von Ihnen erwartet, dass Sie dies dem Unterkunftsanbieter oder dem örtlichen Büro/Buchungsagenten melden. Dies kann weitere Unannehmlichkeiten vermeiden. Sollten Sie vor Ort ernsthafte Beschwerden haben, müssen Sie den Unterkunftsanbieter unverzüglich darüber informieren. Auf diese Weise hat der Unterkunftsanbieter die Möglichkeit, die Beschwerde schneller zu lösen. Sollte Ihre Beschwerde vor Ort nicht zufriedenstellend gelöst werden, muss diese innerhalb von 2 Wochen nach Verlassen der Unterkunft schriftlich und begründet beim Buchungsagenten eingereicht werden, andernfalls wird die Beschwerde nicht mehr angenommen. Beziehen Sie eine andere Unterkunft ohne Rücksprache mit dem Buchungsagenten oder verlassen Sie die gemietete Unterkunft vorzeitig, verlieren Sie alle Rechte auf eine Rückerstattung.
  18. Reinigungskosten
    Auf der Website und in der Preisliste können Sie sehen, ob die Reinigungskosten für die betreffende Unterkunft enthalten sind. Wenn dies nicht der Fall ist, sind die entsprechenden Kosten angegeben. Diese werden zusammen mit der Miete im Buchungs- und Reservierungsformular aufgeführt. In der Regel werden diese Kosten am Tag der Ankunft an der Schlüsseladresse verrechnet.
  19. Bett- und Badwäsche
    In der Regel sind Bett- und Badwäsche im Mietpreis enthalten. Um dies sicherzustellen, können Sie die Details jeder Unterkunft auf der Website einsehen. Es kann vorkommen, dass Sie nach jeder Woche Ihres Aufenthalts die Bettwäsche selbst an der Rezeption oder Schlüsseladresse umtauschen müssen.
  20. Zusätzliche Einrichtungen
    In vielen Fällen kann, wenn direkt bei der Buchung angegeben, ein zusätzliches Bett, Kinderbett, Hochstuhl, Laufstall usw. angefragt werden.
  21. Haustiere
    Die meisten Hauseigentümer erlauben keine Haustiere. Nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Unterkunftsanbieters und Angabe auf der Buchungsbestätigung ist es gestattet, ein Haustier in oder um die Unterkunft zu halten. Der Unterkunftsanbieter kann Ihnen dafür eine Erhöhung der obligatorischen Endreinigungskosten auferlegen.
  22. Partys und Veranstaltungen
    Es ist verboten, Partys oder Veranstaltungen in der gemieteten Unterkunft ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Vermieters abzuhalten. Unter Partys und Veranstaltungen versteht man jede Art von Versammlung, bei der die Anzahl der Anwesenden mehr als das Doppelte der maximalen Anzahl an Personen beträgt, die gemäß dem Mietvertrag in der gemieteten Unterkunft verbleiben dürfen.
  23. Musik und Lärm
    Es ist nicht gestattet, Musik zu machen oder abzuspielen oder Geräusche zu erzeugen, die außerhalb der Grenzen der Mietunterkunft zu hören sind. Bei Erlaubnis für eine Party oder Veranstaltung darf Musik im Rahmen der geltenden gesetzlichen Vorschriften abgespielt oder gespielt werden. Der Mieter ist verpflichtet, die Nachbarn, die durch Lärm beeinträchtigt werden könnten, im Voraus über die bevorstehende Veranstaltung oder Feier zu informieren.
  24. Bauarbeiten
    Die zu vermietenden Unterkünfte sind in der Regel private Immobilien einzelner Eigentümer und befinden sich im Allgemeinen in großzügig angelegten Vierteln. Die Unterkünfte befinden sich in der Regel nicht in Ferienparks, sodass es gelegentlich zu unerwarteten Bauarbeiten in der Umgebung der gemieteten Unterkunft kommen kann. Diese Arbeiten können von Hauseigentümern, Bauunternehmern und/oder staatlichen Institutionen durchgeführt werden, mit denen wir keine Beziehung haben und auf die wir keinen Einfluss ausüben können. Daher sind der Unterkunftsanbieter, der Buchungsagent und der Vermieter von jeglicher Haftung für durch Bauarbeiten verursachte Belästigungen ausgeschlossen, die nicht im Auftrag des Unterkunftsanbieters ausgeführt werden.
  25. Satellitenfernsehen und Kabelfernsehen
    Wenn in der Beschreibung die Rede von Satelliten- oder Kabelfernsehen ist, bedeutet dies nicht automatisch, dass Programme aus Ihrem Heimatland empfangen werden können. Die überwiegend ausländischen Eigentümer verfügen über Decoder, die nicht immer für den Empfang aller internationalen Programme geeignet sind.
  26. Wasser, Strom und Internet
    In einigen Urlaubsländern sind Unterbrechungen der Wasser-, Stromversorgung und Internetverbindungen häufig. Kommunale und/oder regionale Behörden und/oder Unternehmen können beschließen, die Verteilung vorübergehend einzustellen und/oder einzuschränken, bedingt durch verschiedene Ursachen und/oder Störungen. Weder Ihr Unterkunftsanbieter noch der Vermieter können für erlittene Schäden und Unannehmlichkeiten haftbar gemacht werden.
  27. Energieverbrauch
    In bestimmten Jahreszeiten kann es vorkommen, dass für Unterkünfte mit Heizung und/oder Klimaanlage ein wöchentlicher Zuschlag erhoben wird. Für spezifischere Informationen und Beträge können Sie die Besonderheiten der Unterkunft auf der Website einsehen oder sich an Ihren Buchungsagenten wenden.
  28. Nutzung von Wasser, Strom und Gas
    Der normale Verbrauch von Wasser, Strom und Gas, abhängig von der gemieteten Unterkunft, ist in der Regel im Mietpreis enthalten. In einigen Fällen kann der Verbrauch von Heizung und Klimaanlage zusätzliche Kosten verursachen. Die eventuellen Kosten für Wasser, Strom und Gas sind im Buchungsformular angegeben. Wird während Ihres Aufenthalts ein extremer Verbrauch festgestellt, kann dieser bei der Abreise gesondert in Rechnung gestellt werden. Für Winterbuchungen und/oder Buchungen von mehr als 28 Tagen sind die Kosten für Wasser, Strom und Gas in der Regel nicht im Mietpreis enthalten und werden separat berechnet.
  29. Elektrofahrzeuge
    Es ist strengstens untersagt, Elektro- und/oder Hybridfahrzeuge ohne schriftliche Genehmigung des Vermieters über das Stromnetz der gemieteten Wohnung aufzuladen, auch wenn spezielle Infrastruktur für das Laden von Fahrzeugen vorhanden ist.
  30. Garten und Pool
    In Ferienhäusern mit Garten und/oder privatem Pool ist regelmäßige Wartung erforderlich. In der Regel erfolgt dies ein- bis zweimal pro Woche für Pools und einmal pro Woche für Gärten. Als Gast sind Sie verpflichtet, dem Wartungspersonal vollen Zugang zu gewähren, wenn dies erforderlich ist.
  31. Garten- und Poolanlagen
    Es ist den Gästen strengstens untersagt, das Pumpen- und Filtersystem des Pools und, falls vorhanden, das automatische Bewässerungssystem des Gartens zu bedienen.
  32. Gerichtsstand und Rechtswahl
    Abweichend von den gesetzlichen Regelungen zur Zuständigkeit des Zivilgerichts wird jeder Streit zwischen Anbieter und Auftraggeber oder Kunden durch das zuständige Gericht des Landes und der Region, in der der Vermieter ansässig ist, entschieden. Der Mieter hat das Recht, innerhalb eines Monats nach schriftlicher Berufung des Vermieters auf diese Bestimmung die Entscheidung des Rechtsstreits durch das nach Gesetz oder internationalem Vertrag zuständige Zivilgericht zu wählen. Die vom Mieter angegebene Adresse darf ohne Gegenbericht vom Vermieter als richtig angesehen werden. Jeder Vertrag zwischen Vermieter und Mieter unterliegt dem internationalen Recht.

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